Züchter

Das sind wir

Foto Familie Wurster

Die Zuchtstätte betreiben meine Mutter Monika, meine Schwester Anna-Lena, mein Vater Michael und ich (Judith). Wir leben in der wunderschönen Domstadt Speyer.

Meine Mutter Monika hat im September 2011 erfolgreich am Züchtergrundseminar teilgenommen.

Der Grund für einen Hund

Wie wir auf den Elo® kamen? Meine Schwester und ich wünschten uns schon länger einen Hund, konnten unsere Eltern von diesem Gedanken aber nicht so recht begeistern.
Nach einer schweren Erkrankung, die mich von 2008 bis 2010 außer Gefecht setzte, rückte der Gedanke eines Hundes doch näher. Vor allem als Familienmitglied und Seelentröster aber auch als Therapiehund für mich.

Die Entscheidung für einen Elo®

Jetzt stellte sich nur noch die Frage, welche Rasse soll es denn werden? Wir wollten keinen allzu großen Hund aber auch keinen „Zwerg“, damit auch ich gut mit ihm spazieren gehen könnte. Also wälzten wir Rassebücher und stöberten im Internet. Doch keiner passte zu 100% in unsere Familie. Durch einen Zufall stießen wir auf einen Link, der uns zu der Homepage einer Elo®-Zuchtstätte führte. Wir verliebten uns auf Anhieb in die treuen Augen und das fantastische Aussehen dieser Fellnasen. Zu unserem Glück fanden wir eine Zuchtstätte in unserer Nähe und schrieben gleich eine E-Mail. Die Züchterin war sehr freundlich und wie es der Zufall wohl wollte, plante Frau Kuhn gerade einen Wurf mit ihrem Bertchen. Nach mehreren Telefonaten vereinbarten wir einen Termin fürs erste Treffen und fuhren zu ihr. Dort lernten wir das erste Mal Elo®s live kennen und sie waren zauberhaft. Amy, Cera und Berta kamen gleich auf uns zu und wollten von allen beschmust werden.

Wir fanden unsere Emma

Als die Welpen da waren besuchten wir Frau Kuhn natürlich noch öfter und lernten die Welpen kennen. Emma hat unser Herz im Sturm erobert. Spätestens als mein Vater sich zu den Kleinen in den Auslauf setzte und sie zu ihm kam und ihm die Fußsohle ableckte, war es um uns alle geschehen. Nach 9 langen Wochen zog Emma endlich zu uns. Es war genau wie wir es uns vorgestellt hatten. Sie war und ist einfach bezaubernd.