News

15.02.2014 | Erster Geburtstag A-Wurf !
Jetzt ist es schon 1 Jahr her, dass unsere A-chens das Licht der Welt erblickt haben.
Herzlichen Glückwunsch an Asterix und Anouk. [Bilder anschauen]
Im Oktober hat uns Asterix ( Rix ) mit seiner Familie besucht. Es war super spannend, wie sich die zwei Brüder begegnet sind. Am Schönsten war, dass Judith dieses Treffen miterleben durfte. Sie hat tolle Bilder gemacht. [Bilder anschauen]
Judith hat uns leider im November verlassen. Sie hat den Kampf gegen ihre Krankheit verloren.
In unserem Herzen und in unseren Gedanken ist und wird sie immer sein. [Bilder anschauen]
Unsere Zuchtstätte ruht im Moment.
Für Fragen rund um den Elo sind wir weiterhin offen.

08.04.2013 | Gassi gehen üben!
Gestern durften die beiden Räuber endlich mal wieder für längere Zeit durch den Garten toben. Wir haben die Gelegenheit genutzt und ihnen ihre Geschirre angezogen. Das lassen sie schon recht gut über sich ergehen. Später wurde die Leine angelegt, davon waren Asterix und Anouk nicht gerade angetan. Sie haben sich schlussendlich aber damit abgefunden und ließen sich durch den Garten führen. [Zum Wurf]

01.04.2013 | Viel Spaß im Garten!
Heute sind Asterix und Anouk mit Emma im Garten herumgerannt. Die Zwei sind so fix, aber den Osterhasen haben sie trotzdem nicht gefagen. [Zum Wurf]

26.03.2013 | 5te Woche!
Die beiden Buben bekommen nun schon seit einigen Tagen Trockenfutter und fressen dieses auch begeistert. Am Wochenende durften die Zwei das erste Mal unter Aufsicht aus dem Welpengehege raus und die Wohnung erkunden. Asterix und Anouk waren sehr neugierig und erforschten freudig das neu gewonnene Gebiet. In dieser Zeit wurde der Welpenauslauf umgestaltet, die Wurfkiste haben wir abgebaut und dafür ein Wackelbrett und eine tolle Hängebrücke aufgebaut. [Zuchtstätte]

17.03.2013 | Viele erste Male!
Die Welpen sind nun vier Wochen alt und werden immer vorwitziger und munterer. Sie balgen schon wie Große mit uns. Am Mittwoch gab es das erste Mal Hüttenkäse. Anouk war begeistert, Asterix noch nicht so recht. Als es dann Freitags das erste Mal feines Rinderhack gab war Asterix schon mehr überzeugt. Am Samstag dann, der erste Besuch im Garten. Die Zwei sind munter über den Rasen marschiert und Emma war ganz ausgelassen und hat gleich Bälle zum Spielen angebracht. Die Jungs entwickeln sich hervorragend und haben schon die zweite Wurmkur erfoglreich (wenn auch nicht begeistert) überstanden. [Zum Wurf]

09.03.2013 | Die Welpen sind 3 Wochen alt!
Die Welpen sind 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Vor 5 Tagen haben wir erstmals die Wurfkiste tagsüber geöffnet und die beiden Buben haben den Welpenauslauf sofort erobert. Sie beginnen schon miteinander und mit Emma zu balgen, wenn auch etwas ungeschickt. Asterix hat inzwischen ein Kampfgewicht von 2310g und Anouk mit einem Gewicht von 2070g hinkt nur leicht hinter her. [Zum Wurf]

28.02.2013 | Asterix und Anouk sind da!
Am 15.02.2013 hat Emma zwei gesunde und muntere Rüden auf die Welt gebracht! [Zum Wurf]

14.01.2013 | Emma erwartet Welpen!
Am 10.01.2013 waren wir mit Emma beim Ultraschall. Es hat geklappt! Emma erwartet Welpen. Es ist mehr als Einer zu sehen. Die genaue Anzahl kann man aber erst später feststellen. [Ultraschallbild anschauen]

03.01.2013 | Emmas Rendezvous mit Joshua
Am 17.12.2012 bekamen wir das Okay unserer Tierärztin und fuhren zu Joshua und seinen Besitzern. Dort wurden wir überaus freundlich begrüßt. Joshua war an Emma sehr interessiert und hat sein Bestes gegeben, sie um die Pfote zu wickeln. Er hat ihr liebevoll die Öhrchen geputzt und war allgemein sehr behutsam mit ihr. Aber unsere kleine Diva ließ sich nicht erweichen, also entschieden wir, zusammen mit Bea und Dirk, es am nächsten Tag noch einmal zu versuchen. So fuhren wir nach einer kurzen Nacht wieder zu Joshua. Dieser bemühte sich wieder sehr um Emma. Nach einigen Spieleinheiten hat er dann doch überzeugen können. Zum Glück!
Wir möchten uns bei Bea und Dirk bedanken, die uns sehr herzlich und nett behandelt haben und uns, bei Unsicherheiten, beruhigt und uns alles erklärt haben. [Foto anschauen]